Über Coach Zimo 2

Über mich

Für mich spielte Sport schon immer eine besondere Rolle in meinem Leben. In meiner Kindheit probierte ich mich erstmal durch ganz verschiedene Sportarten. Von Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball und Basketball über Individualsportarten wie Schwimmen, Turnen oder Judo war alles dabei und wurde ausprobiert.

In meiner Jugend kam ich dann zum Ringen und betrieb diesen für die nächsten 12 Jahre als Leistungssport mit Turnieren und Wettkämpfen bis in die Verbandsliga. Währenddessen probierter ich auch weiterhin neue Sportarten wie Boxen und Freestyle Karate, Parkour, Snow- und Wakeboarden aus.

Um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, studierte ich Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln und bin heute Sportwissenschaftler, Trainer und immernoch selbst Athlet mit Leib und Seele.

Mein Motto: “Jeder Mensch hat das Potential sportlich und fit zu sein

Qualifikationen

B.A Sportwissenschaftler

Zertifizierter Physio-Fitnesstrainer

NLP-Practicioner

NLP-Master

Meine Motivation

Für mich ist Training viel mehr als nur einen schlanken und definierten Körper zu haben.

Es geht mir viel mehr darum mich gut zu fühlen. Dazu zu lernen und zu wachsen. Zu sehen wie ich an meine eigenen Grenzen kommen kann und wie ich diese überwinden kann.

Deswegen spielt für mich nicht nur das körperliche Training eine wichtige Rolle, sondern auch die mentale und persönliche Weiterentwicklung.

Motivation Coach Zimo

Es gibt nicht nur den einen Weg um fit zu werden.

Richtig ist was dir Spaß macht und dich motiviert.

Über Coach Zimos Motivation

Meine Erfahrungen

  • 12 Jahre Leistungssport Ringen (1999 – 2011)
  • 1x Fisherman’s Friends StrongmanRun (2014)
  • 1x Bad Wolf Dirt Run (2017)
  • 2x Xletix (2018, 2019)
  • 2x Hyrox (2018, 2019)
  • Mehr als 20 Jahre Trainingserfahrung
  • 6 Jahre Erfahrung als Personal Trainer

Bekannt aus

Veröffentlichungen

01 Coach Zimo
05 Coach Zimo
02 Coach Zimo
06 Coach Zimo
11 Coach Zimo
10 Coach Zimo
08 Coach Zimo
09 Coach Zimo
04 Coach Zimo
03 Coach Zimo

Nicht länger warten.

Fordere jetzt ein unverbindliches Beratungsgerspräch an.